Innovation Applied.

Wir suchen Unterstützung

Team Leader/in Plume WiFi (100%)
B2B Sales Verantwortung mit B2C Marketing 

Wir sind als Unternehmen und Marke im weiteren Aufbau und suchen dich zur Stärkung und Führung des Plume® Team


Deine Rolle

Unter deiner tatkräftigen Führung steigern wir die Verbreitung und Durchdringung der marktführenden, von uns in der Schweiz erfolgreich lancierten Smart-Home Service Plattform Plume. In dieser Rolle verantwortest Du die Akquise von neuen und die Betreuung von bestehenden B2B Kunden (Internet Service Provider) und treibst die erfolgreiche Vermarktung zusammen mit unseren Kunden im B2C Markt (Smart Home / Smart Office Kunden) zu Stärkung der «take-rate». 

Hierzu wirkst du im engen Austausch mit dem Product Marketing, dem Product Management, dem Service Team für technischen Support sowie dem US-Team von Plume und berichtest direkt an unseren Geschäftsführer. 

Deine Erfahrung 

Du hast einen Fachabschluss in Marketing, grosses Interesse in den Bereichen e-Marketing sowie Branding und bringst Erfahrung im Key-Account und Sales-Management mit. Entscheidend ist deine offene, sozialkompetente Persönlichkeit, deine konzeptionelle wie pragmatische, proaktive Arbeitsweise sowie deine Kontaktfreude mit Kunden und Lieferanten. Durch deine berufliche Erfahrung macht es dir Spass, Menschen zu begeistern, Teams zu befähigen und auch Projekte selbständig durchzuführen. Läuft mal etwas nicht nach Plan, bist du in der Lage, flexibel zu reagieren und lösungsorientiert zu handeln. 

Über MS Office hinaus werden keine spezifischen Softwarekenntnisse vorausgesetzt. Du kannst dich jedoch eigenständig und effizient in neue Applikationen einarbeiten, was dir in unserem digital orientierten Unternehmen hilft. 

Deine Chance

Bei uns triffst du auf eine team- und digital-orientierte, offene Unternehmenskultur in welcher Initiative, Eigenverantwortung und Flexibilität Voraussetzungen sind, damit wir alle gemeinsam zeit- und ortsunabhängig effizient arbeiten. 

Du hast bei uns die Gelegenheit:

  • den Wachstumsmarkt «Smart Home» nachhaltig zu beeinflussen 
  • weltweit führende, innovative Technologien und Plattformen zu vermarkten
  •  eine spannende, nationale B2B Sales-Verantwortung zu übernehmen
  • das Endkundenmarketing unserer Kunden zu stärken und fördern
  • die jährliche Sales und MarCom Planung / Budgetierung zu verantworten
  • das US-Vendor Management zu betreuen und das Team zu verantworten
  • unserer Marke und Positionierung mit deiner Arbeit zu stärken
  • Projekte selbst zu übernehmen und durchzuführen
  • deinen Verantwortungsbereich aktiv zu gestalten 
  • Teil einer offenen Management- und Teamkultur zu werden
  • in einer modernen, flexiblen Arbeitsweise zu wirken
  • eine Rolle mit Perspektiven und einer leistungsgerechten Entlöhnung zu haben
Das Idealprofil
  • Hoher eigener Dienstleistungs- und Qualitätsanspruch
  • Erfahrung in selbständiger Projektarbeit (Konzeption, Planung, Realisation)
  • Fachabschluss Marketing mit mehrjähriger Erfahrung im Marketing und/oder Verkauf
  • Interesse an modernen Technologien (Telco, Smart Grid, Smart Living etc.)
  • Interesse an digitalem Marketing (Kampagnen, Content-Management) 
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, versierter IT Anwender 
  • Sicher in D, F und E (Wort / Schrift)
  • Initiativ, kreativ, kommunikativ
  • Teamplayer, integrativ
  • Passioniert

Fühlst du dich angesprochen bei Broadband Networks mitanzupacken und mit deinem Team dem Schweizer Smart Home Markt zum Durchbruch zu verhelfen? 

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an Monika Küng, die dir Fragen gerne beantwortet (monika.kueng@broadbandnetworks.ch +41 79 511 99 76).