Innovation Applied.

Über uns 
Broadband Networks ist ein führendes, unabhängiges Schweizer Unternehmen für innovative Netzwerklösungen und Cloud-Dienste. Wir unterstützen Schweizer Netzbetreiber und Dienstleistungsunternehmen mit 'best-in-class' Services und einzigartigen Lösungen für den Aufbau und den Erhalt starker Marktpositionen. 

Unser Fokus auf zielgerichtete Innovation, unser tiefes Branchenverständnis und unsere fundierte Erfahrung in der Digitalisierung erlauben uns, über das hier und jetzt hinaus zu denken, um heute schon die Innovationen von morgen zu realisieren. Das ist unser Versprechen. 

Marketing Assistent/in (60-100 %)

Broadband Networks ist als Unternehmen und Marke im Wandel und so suchen wir dich für unser Marketing als unsere/n Marketing Assistent/in (60-100%).


Deine Rolle
Mit deiner tatkräftigen Mitarbeit setzen wir unser eben lanciertes Brand Design konsequent um, digitalisieren unser Marketing für die Zukunft und kommunizieren unsere Botschaften in den verschieden Teilmärkten auf eine attraktiv Weise.In dieser Rolle wirst du vom Verantwortlichen für Branding & Marketing eng begleitet und arbeitest mit unseren Team Leadern (Telco, Smart Grid, Smart Living), externen Agenturen (z.B. Design, Web, direkt Marketing) und Technologie Partnern.

Deine Erfahrung 
Vielleicht hast du bereits einen Fachabschluss in Marketing oder arbeitest gerade an einem CAS. Entscheidend ist für uns dein Interesse am Marketing, um gemeinsam unsere Marke weiter aufzubauen und über moderne Medien (z.B. eDMs, SEO/SEM, soziale Plattformen etc.) wie auch klassische Mittel (z.B. Advertorial, Vorträge, White-Paper, Presse Mitteilung, Kundenevents etc.) in die verschiedenen Märkte zu tragen (Telco, Smart Grid, Smart Living).

Deine offene, sozialkompetente Persönlichkeit und deine pragmatische, proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus. Durch deine berufliche Erfahrung macht es dir Spass, Projekte selbständig durchzuführen und läuft mal etwas nicht nach Plan, bist du in der Lage, flexibel zu reagieren und lösungsorientiert zu handeln. 

Über Ms Office hinaus werden keine spezifischen Softwarekenntnisse (In Design, Photoshop etc.) vorausgesetzt, du kannst dich jedoch eigenständig und effizient in neue Applikationen einarbeiten (z.B. XCampaign Management, Django CMS etc.).

Deine Chance
Bei uns triffst du auf eine flach organisierte, digital orientierte und offene Unternehmenskultur in welcher Initiative, Eigenverantwortung und Flexibilität wichtig sind, damit wir alle gemeinsam zeit- und ortsunabhängig effizient arbeiten. 

Du hast bei uns die Gelegenheit:

  • mit eigenen Ideen den Aufbau – und die Kommunikation unserer Marke zu beeinflussen
  • Teilprojekte im Marketing zu übernehmen und selbständig zu führen
  • unser Marketing und deinen Verantwortungsbereich aktiv mitzugestalten 
  • Teil einer offenen Teamkultur mit einer modernen, flexiblen Arbeitsweise zu sein
  • eine Rolle mit Perspektiven und einer leistungsgerechten Entlohnung zu haben

Das Idealprofil

  • Hoher eigener Dienstleistungs- und Qualitätsanspruch
  • Erfahrung in selbständiger Projektarbeit (Konzeption, Planung, Realisation)
  • Reges Interesse an Marketing / digitaler Kommunikation
  • Erster Fachabschluss in Marketing / Kommunikation oder in Ausbildung hierzu
  • Erste Marketingerfahrung (Agentur / kundenseitig)
  • Interesse an modernen Technologien (Telco, Smart Grid, Smart Living)
  • Gute Anwenderkenntnisse in Ms Office, Interesse an CMS 
  • Sicher in D, F und E (Wort / Schrift)
  • Initiativ, kreativ, kommunikativ

Fühlst du dich angesprochen bei BN mitanzupacken, um mitzuhelfen, unsere Marke und das Marketing in eine starke digitale Zukunft zu führen und dir eine spannende Marketingfunktion aufzubauen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an Monika Küng, die dir Fragen gerne beantwortet (monika.kueng@broadbandnetworks.ch, +41 79 511 99 76). 

Monika Küng  Finance & HR 
Urdorf, 3. Juni 2019